Menü
eService
Direkt zu
Suche

Karlsruher Dreck-weg-Wochen auf Rekordkurs

Zwischenstand: Bereits mehr als 11.200 Teilnehmende

Helferinnen und Helfer halten ihre Abfallzangen in alle in die Mitte. Darauf liegt ein "Drecksack" der Stadt Karlsruhe. Greifzangen und Abfallsäcke erhalten die Teilnehmenden vom Team Sauberes Karlsruhe. © Team Sauberes Karlsruhe

Mehr als 11.200 Personen aus der Bevölkerung, aus Unternehmen und Schulen säubern im Zuge der Dreck-weg-Wochen zahlreiche öffentliche Plätze, Parks und Straßen in Karlsruhe. Dank der Unterstützung engagierter Bürgerinnen und Bürger wurde bereits eine beträchtliche Menge an Müll gesammelt und entsorgt. Viele der Aktionen haben schon stattgefunden – bis zum 30. April besteht noch die Möglichkeit, sich an den Dreck-weg-Wochen zu beteiligen.

Ausführliche Informationen zum Zwischenstand bei den Karlsruher Dreck-Weg-Wochen enthält die Pressemitteilung des Teams Sauberes Karlsruhe 417 KB (PDF).

Mehr zum Thema

Für ein sauberes Karlsruhe

Die Karlsruher Dreck-weg-Wochen gehen vom 20. März bis 30. April in die 17. Runde.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben