Menü
eService
Direkt zu
Suche
Suche

Architektur

1715 gegründet, ist Karlsruhe noch eine recht junge Stadt: Doch die rege Bautätigkeit verschiedenster Figuren der Stadtgeschichte hat sich in zahlreichen spannenden Stilen niedergeschlagen.

Architekturschaufenster e.V.

Das Architekturschaufenster e.V. will mit Ausstellungen, Tagungen, Seminaren und Informationsveranstaltungen das Bewusstsein für die Qualität der gestalteten Umwelt an der Schnittstelle von Architektur, Kunst und Design stärken. Der Verein wurde im März 2007 in Karlsruhe gegründet. Seither präsentiert das Architekturschaufenster ein vielfältiges Programm, das unterschiedliche Facetten der Baukultur in den Fokus rückt.

Friedrich-Weinbrenner-Gesellschaft e.V.

Die Friedrich-Weinbrenner-Gesellschaft e.V. versteht sich als Plattform für die Verständigung zwischen Experten, Laien, Gruppen und Vereinen, die sich für das Werk Friedrich Weinbrenners und den Klassizismus interessieren und für die Erhaltung und Erforschung von dessen Werk eintreten. Eine mobile Ausstellung vermittelt das Wesentliche zum Thema Friedrich Weinbrenner.

Kontakt

Kulturamt

Kulturbüro

Karl-Friedrich-Straße 14 – 18
76133 Karlsruhe

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben