Der Gemeinderat kommt am Dienstag, 28. Februar, um 15:30 Uhr zu seiner nächsten öffentlichen Sitzung im Bürgersaal des Rathauses am Marktplatz zusammen.
Unter Vorsitz von Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup diskutiert das Gremium etwa über das Karlsruher Jugendbeteiligungskonzept 2022, den Bebauungsplan "Östlich Esslinger Straße zwischen Heidenheimer Straße und Ludwigsburger Straße und Teilbereich Heidenheimer Straße" sowie über die Förderung ökologischer Landwirtschaft.
Weiterhin stehen die Vergabe von Bauleistungen für die Neugestaltung der Kaiserstraße zwischen Ritter- und Adlerstraße, die Weiterentwicklung des Passagehofs auf Basis des Reallabors sowie die Veranstaltung "Christmas Garden" im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe auf der Agenda.
Ebenfalls diskutiert das Stadtparlament über die Absichtserklärung zur gemeinsamen Grundstücksentwicklung auf dem Areal des
derzeitigen Landratsamtes, über Anträge zu Reinigungsleistungen bei der Stadt Karlsruhe sowie zur Gleichstellung Karlsruher Tagesmütter mit den Erzieherinnen in städtischen Kindertageseinrichtungen.
Die Vorlagen zu den Tagesordnungspunkten sind im Internet unter www.karlsruhe.de/gemeinderat zu finden. Hier informiert auch ein Liveticker über die Abstimmungsergebnisse und den zeitlichen Verlauf der öffentlichen Beratungen. Der Liveticker bleibt jeweils bis zur nächsten Sitzung online.