Menü
eService
Direkt zu
Suche

Vorwiegend Karlsruher Kitas von Streiks betroffen

Alle städtischen Horte und Kindertagesstätten geschlossen

Foto Eingang des Rathauses Karlsruhe am Marktplatz mit Schriftzug Rathaus © Stadt Karlsruhe, Roland Fränkle

Bei der Stadt Karlsruhe sind am Dienstag, 14. Februar, im Rahmen der Tarifverhandlungen des Öffentlichen Dienstes Einrichtungen bestreikt worden.

Nach Angeben des Personal- und Organisationsamts mussten alle städtischen Horte und Kindertagesstätten geschlossen werden, da sich rund die Hälfte der städtischen Erzieherinnen und Erzieher an den Streiks beteiligt hat. Ebenfalls betroffen waren die Nachmittagsbetreuungen in einigen Ganztagesgrundschulen und weitere Angebote für Jugendliche.

In den Bereichen der Jugendhilfe- und Sozialen Dienste konnte der reguläre Betrieb trotz Streiks aufrechterhalten werden. Darüber hinaus lief der städtische Betrieb regulär weiter. So ist etwa auch die Abholung des Abfalls nicht von den Streiks betroffen.

 

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben