Menü
eService
Direkt zu
Suche

Umfahrungsstraße zwischen Hagsfeld und Rintheim: Vorstellung des Planungsstands

Informationsveranstaltung am 6. Dezember, ab 19 Uhr im Gemeindezentrum der Laurentiusgemeinde Hagsfeld

Hagsfeld-Ostumgehung-IMG_4496_0.jpg © Roland Fränkle, Presse- und Informationsamt, Stadt Karlsruhe

Am Mittwoch, 6. Dezember, ab 19 Uhr findet im Gemeindezentrum der Laurentiusgemeinde Hagsfeld (Schäferstraße 13) eine Informationsveranstaltung der Stadt Karlsruhe zur Umfahrungsstraße zwischen Hagsfeld und Rintheim statt. Interessierten Bürgerinnen und Bürgern werden der aktuelle Planungsstand sowie die nun anstehenden Schritte im weiteren Verfahren vorgestellt.

2020 wurde dem Gemeinderat die Variantenuntersuchung vorgelegt. Der Gemeinderat entschied sich für die Trogvariante, für die nun die Planung fortgeführt wurde. Seit dem Gemeinderatsbeschluss wurden weitere Gutachten erstellt und die Planung präzisiert.

Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup begrüßt um 19 Uhr und führt kurz in das Thema ein. Es folgt eine umfassende Projektvorstellung der geplanten Umfahrung von Hagsfeld durch Vertreterinnen und Vertretern aus dem Tiefbauamt sowie externer Fachleute. Sie stehen, wie auch Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup und Baubürgermeister Daniel Fluhrer, im Anschluss für Fragen zur Verfügung.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben