Durch Krankheit oder Unfall kann jeder Mensch täglich mit der Situation konfrontiert sein, die eigenen rechtlichen Angelegenheiten nicht mehr alleine erledigen zu können. Rechtzeitige Vorsorge stellt sicher, dass die eigenen Wünsche weiterhin berücksichtigt werden.
Am Donnerstag, 21. November 2024 von 17 bis 18:30 Uhr geben Katharina Kunzmann und Constanze Wißner von der Betreuungsbehörde Karlsruhe im Ständehaussaal der Stadtbibliothek einen Überblick zum Thema und beantworten die Fragen des Publikums.
Außerdem wird erklärt, was der Unterschied zu einer Patientenverfügung ist und wann die Einrichtung einer rechtlichen Betreuung notwendig wird. Es werden kostenlose Infomappen mit entsprechenden Vordrucken (Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung) für alle Teilnehmenden ausgehändigt.
Der Vortrag findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Gut informiert und aktiv leben – Keine Frage des Alters!“ in Kooperation von Stadtbibliothek, Seniorenbüro und Pflegestützpunkt statt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.