Menü
eService
Direkt zu
Suche

"Trollungeheuer und Zwergenmut"

Lesung in der Amerikanischen Bibliothek am 25. November

Die Amerikanische Bibliothek von außen in Frontalansicht Die Amerikanische Bibliothek von außen in Frontalansicht © Stadt Karlsruhe, Monika Müller-Gmelin

Am Freitag, 25. November ist Rainer Rudloff zu Gast in der Amerikanischen Bibliothek. Um 16:30 Uhr können Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren einen genialen Sprachvirtuosen erleben, der drei großartige Werke der irischen und englischen Kinderliteratur rund um fiese Trolle und mutige kleine Leute vorstellt. Rudloff, gelernter Schauspieler, Sprech- und Stimmlehrer, ist ein Fan alter Sprachen und guter Fantasyliteratur. Beides verbindet er in der magischen Lesung, in der er die Welt der kleinen Hobbits, Harry Potters und eines wenig bekannten Buches "Der Zauberstein von Brisingamen" lebendig werden lässt. Er erweckt all die Fabelwesen fast allein mit der großen Bandbreite seiner Stimme zum Leben. Rudloff liest auf Englisch und Deutsch mit unterschiedlichen Dialekten und immer mit vollem Körpereinsatz. Die Veranstaltung ist kostenlos, um telefonische Anmeldung unter 0721 72752 wird gebeten.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben