Menü
eService
Direkt zu
Suche

Radweg in der Brückenstraße fertiggestellt

Teilstück der Verbindung 17b zwischen Grötzingen und Hagsfeld

Das fertiggestellte Teilstück der Radroute 17b zwischen Hagsfeld und Grötzingen in der Brückenstraße Das fertiggestellte Teilstück der Radroute 17b zwischen Hagsfeld und Grötzingen in der Brückenstraße © Stadt Karlsruhe, Tiefbauamt

Eine gut ausgebaute Radwegverbindung gibt es seit dieser Woche im Stadtteil Hagsfeld zwischen der Greschbachstraße und der Straße am Storrenacker. Dieses Teilstück der Radroute 17b von Grötzingen nach Hagsfeld wurde seit August 2022 unter der Regie des städtischen Tiefbauamts ausgebaut und dabei auf einen zeitgemäßen Standard gebracht.

Die Arbeiten umfassten unter anderem eine umfangreiche Sanierung der Fahrbahn, der Gehwege sowie der Brücke über die Pfinz. Ab der Straße Am Storrenacker wurden auf den sanierten Fahrbahnoberflächen beidseitig Schutzstreifen zur sicheren Verkehrsführung markiert. Außerdem wurde im Abschnitt zwischen Pfinz und Greschbachstraße der bisherige separate Radweg in seiner Verkehrsführung optimiert. Unmittelbar an der Pfinzbrücke ermöglicht eine Fahrbahnquerung einen sicheren Übergang zu dem entlang der Pfinz führenden Rad- und Gehweg.

Terminverzögerung wegen Insolvenz der Baufirma

Aufgrund eines Insolvenzverfahrens der ursprünglich mit der Ausführung beauftragten Baufirma mussten die Arbeiten im letzten Winter unterbrochen werden. Anfang dieses Jahres konnten die restlichen Arbeiten erneut ausgeschrieben und termingerecht umgesetzt werden.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben