Menü
eService
Direkt zu
Suche

Neue IT-Beratungsstellen in Knielingen und in der Nordweststadt

Ehrenamtliche beraten zu Smartphone, Tablet und Computer

IT Beratung © AdobeStock, Claudia Paulussen

Am Dienstag, 14. Februar, 11 Uhr, gibt es im Bürgerzentrum Nordweststadt, Landauer Straße 2b, doppelten Grund zu feiern. Für Menschen, die individuelle Unterstützung bei der Nutzung digitaler Medien suchen, werden zwei neue ehrenamtliche IT-Beratungsstellen in der Nordweststadt, aber auch in Knielingen, eingeweiht. Insgesamt stehen damit dann über das ganze Stadtgebiet verteilt zehn solcher Beratungsangebote zur Verfügung. Bürgermeister Dr. Albert Käuflein wird die Feier eröffnen.

Initiiert wurden die neuen Einrichtungen von Ehrenamtlichen, die im Jahr 2022 die Ausbildung zur Bürgermentorin und zum Bürgermentor für digitale Medien des städtischen Büros für Mitwirkung und Engagement (Amt für Stadtentwicklung) absolviert hatten. Sie bieten außerdem Vorträge zu Themen wie "Sicherheit im Netz", "Installieren und löschen von Apps" oder "Bildbearbeitung auf dem Smartphone" an. Eine Übersicht aller IT-Beratungsstellen ist im Internet unter www.ka-digital.de zu finden. Eine Anmeldung zur Eröffnung ist nicht erforderlich.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben