Menü
eService
Direkt zu
Suche

Der achtsame Umgang mit mir selbst

Das Bild zeigt den Schulhof und die anthrazitfarbene Südfassade, die mittig von einem kleinen Baum bedeckt ist. © Dirk Altenkirch

Von Freitag 21. November, 16 bis 19.30 Uhr bis Samstag, 22. November 10 bis 13:30 Uhr wird vom Netzwerk Demenz Karlsruhe das Seminarwochenende „Der achtsame Umgang mit mir selbst“ an der vhs Karlsruhe angeboten.

Das kostenfreie Angebot richtet sich an Betreuende und Pflegende von Menschen mit Demenz sowie an ehrenamtlich Tätige. Anhand verschiedener Achtsamkeits- und Entspannungsmethoden zeigen die Referentinnen Sonja Pfau und Margot Hirstein-Paraiso wie Betroffene mit einer bewussten Selbstfürsorge anstrengenden Zeiten und schwierigen Situationen besser begegnen können.

Anmeldung

Interessierte werden gebeten, sich für das Seminar über das Seniorenbüro der Stadt Karlsruhe entweder per Mail an oder unter 0721 133-5022 anzumelden. Anmeldeschluss für die Teilnahme ist der 10. November.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben