Menü
eService
Direkt zu
Suche

Brunnen auf dem Friedrichsplatz durch Vandalismus beschädigt

Inbetriebnahme nun erst nach Ostern möglich

Friedrichsplatz-IMG_3921.jpg © Roland Fränkle, Presse- und Informationsamt, Stadt Karlsruhe

Der Brunnen auf dem Friedrichsplatz sollte eigenlich vor Ostern in Betrieb genommen werden. Allerdings sind die Rohre für die Fontänen durch Vandalismus beschädigt worden und müssen zunächst repariert werden.

Weil die Rohre mit Gewalt verbogen wurden, sind die Leitungen der Fontänen nicht mehr dicht. Voraussichtlich können sie nicht bis Ostern repariert werden. Das Gartenbauamt der Stadt Karlsruhe wird den Brunnen deshalb so bald wie möglich nach Ostern wieder in Betrieb nehmen.

Mehr zum Thema

Nibelungenbrunnen im Durlacher Schlossgarten

Seit gestern sprudelt der Nibelungenbrunnen im westlichen Teil des Durlacher Schlossgartens wieder - eine schöne Erfrischung bei sommerlichen Temperaturen.

Durlach: Altes Brunnenhaus in neuem Glanz

Am Rande der vielbefahrenen Bundesstraße stand das historische Durlacher Brunnenhaus viele Jahre versteckt hinter Büschen. Nun soll das Baudenkmal aus dem Dornröschenschlaf geholt werden.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben