Menü
eService
Direkt zu
Suche

Bargeldlos bezahlen an Wertstoffstationen nun dauerthaft möglich

Service wird von den Bürgerinnen und Bürgern sehr gut angenommen

An den Wertstoffstationen Nordbeckenstraße und Maybachstraße kann nun dauerhaft bargeldlos bezahlt werden. An den Wertstoffstationen Nordbeckenstraße und Maybachstraße kann nun dauerhaft bargeldlos bezahlt werden. © Stadt Karlsruhe, Amt für Abfallwirtschaft

Bereits seit September dieses Jahres ist es möglich, an der Wertstoffstation Maybachstraße 10b bargeldlos, also per EC-Karte und Smartphone, zu bezahlen. Der Service des Amtes für Abfallwirtschaft (AfA) wird von den Bürgerinnen und Bürgern sehr gut angenommen und rege genutzt: Kontaktloses Bezahlen ist nicht nur hygienischer als die Bezahlung mit Bargeld, sondern auch bequemer und einfacher.

Mit der Corona-Pandemie wurde deshalb vielerorts auf Bezahlung mit EC-Karte und mobiles Bezahlen umgestellt. Nachdem der Service zunächst erfolgreich an der Wertstoffstation Nordbeckenstraße 1 eingeführt wurde, entschied sich das AfA für eine Ausweitung auf die Maybachstraße 10b. Da die Rückmeldungen an beiden Stationen durchweg positiv waren, wird das bargeldlose Bezahlen nun dauerhaft an beiden Stationen möglich sein. Als weitere Zahlungsweise ist eine Barzahlung an beiden Wertstoffstationen nach wie vor möglich.

Allgemeine Informationen zu allen Wertstoffstationen im Karlsruher Stadtgebiet gibt es im Internet unter www.karlsruhe.de/abfall oder über die Behördennummer 115.

Mehr zum Thema

Veränderte Zeiten bei Wertstoffstationen und Schadstoffannahmestellen

Ab 1. November gelten bei den Wertstoffstationen und Schadstoffannahmestellen andere Uhrzeiten.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben