Menü
eService
Direkt zu
Suche

Bürgermeister Martin Lenz

Das Dezernat 3, unter Leitung von Bürgermeister Martin Lenz, ist zuständig für Jugend und Eltern, Soziales, Bäder, Schulen, Sport und Migra­ti­ons­fra­gen.

Bürgermeister Martin Lenz

Biografie Martin Lenz

Martin Lenz wurde 1962 in Karlsruhe geboren und lebt mit seiner Familie in Oberreut. Nach seinen Studien begann seine Berufs­lauf­bahn beim Stadt­ju­gend­aus­schuss e. V. Karlsruhe, dem er seit 1979 ehren­amt­lich verbunden war. 1992 „lotste“ ihn der damalige Sozial­de­zer­nent Norbert Vöhringer in die Sozial- und Jugend­be­hörde der Stadt Karlsruhe, um den ersten Armuts­be­richt der Stadt Karlsruhe zu erarbeiten. Dieser stellte die Grundlage für weitere Konzepte wie das Gesamt­kon­zept Wohnungs­lo­sen­hilfe '97 dar, die unter seiner Feder­füh­rung entwickelt wurden.

Seine fachlichen Schwer­punkte sind:
Vernetzung sport­be­zo­ge­ner und sozialer Arbeits­fel­der, Armuts­be­kämp­fung, soziale Stadt­teil­ent­wick­lung, Sozial­po­li­tik, Wohnungs­po­li­tik, Sport­po­li­tik.

Martin Lenz ist seit dem 1. September 2009 Dezernent.

Kontakt

Dezernat 3

Martin Lenz

Bürgermeister

Rathaus am Marktplatz
76124 Karlsruhe

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben