Menü
eService
Direkt zu
Suche

Radroute 17: Bauarbeiten verzögern sich

Ergänzung zwischen Hagsfeld und Grötzingen dauert länger

Verkehrsschild, das auf eine Baustelle hinweist. Bereits seit Ende August dieses Jahres laufen in der Brückenstraße beziehungsweise im Herdweg die Bauarbeiten des Tiefbauamtes zur Ergänzung der Radroute 17 zwischen den Stadtteilen Hagsfeld und Grötzingen. © Stadt Karlsruhe, Monika Müller-Gmelin

Seit Ende August laufen in der Brückenstraße beziehungsweise im Herdweg Bauarbeiten zur Ergänzung der Radroute 17 zwischen den Stadtteilen Hagsfeld und Grötzingen. Geh- und Radwege werden erneuert und in Teilbereichen mit einer breiteren und angepassten Linienführung aufgewertet. Ebenfalls wird die Fahrbahn im Vollausbau erneuert sowie eine neue Querungshilfe geschaffen.

In den letzten Wochen sind die Arbeiten aufgrund eines Insolvenzantrages der bauausführenden Firma ins Stocken geraten und inzwischen vorläufig eingestellt. Der weitere Baufortschritt ist daher vom Verlauf des Insolvenzverfahrens abhängig und somit aktuell nicht absehbar. Der derzeitige Stand der Bauarbeiten lässt leider auch keine provisorische Freigabe der Vollsperrung für den Verkehr zu. Die Stadtverwaltung befindet sich jedoch mit dem Insolvenzverwalter in Abstimmung und bemüht sich um eine zügige Lösung zur Fertigstellung des Projekts.

Mehr zum Thema

Rechtlich nicht zulässig

Eine nachvollziehbar "klemmige Lage" nannte Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup die Situation der Stadträtinnen und Stadträte bei der Entscheidung über die rechtliche Zulässigkeit des Bürgerbegehrens "Fuß- und Radentscheid Karlsruhe".

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben