Menü
eService
Direkt zu
Suche

Öffentlichkeitsbeteiligung für Bebauungsplan am Ettlinger Tor

Am 26. September infomiert das Stadtplanungamt über Ziel und Zwecke des Verfahrens

Luftbild Ettlinger Tor Für das Areal zwischen Kriegs- und Hermann-Billing-Straße wird ein Bebauungsplan-Verfahren durchgeführt. © Stadt Karlsruhe, Roland Fränkle

Im Rahmen des Bebauungsplanverfahrens "Kriegsstraße, Ettlinger Straße, Hermann-Billing-Straße und Badenwerkstraße – Am Festplatz", das im Wesentlichen den Neubau des Landratsamts zum Ziel hat, führt das Stadtplanungsamt Karlsruhe eine frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit durch. Diese Veranstaltung findet am Montag, 26. September, um 18:30 Uhr im Stephansaal, Ständehausstraße 4, statt.

Hierbei informiert das Stadtplanungsamt über die allgemeinen Ziele und Zwecke sowie die voraussichtlichen Auswirkungen der Planung. Darüber hinaus besteht für die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, den Bebauungsplan zu erörtern sowie sich zur Planung zu äußern.

Abgabe von Stellungnahmen auch online möglich

Wer an der Informationsveranstaltung nicht teilnehmen kann, hat die Möglichkeit, den Bebauungsplanentwurf im Zeitraum vom 27. September bis 16. Oktober online unter karlsruhe.de/bebauungsplanung einsehen zu können. Hier sind über ein Formular auch Stellungnahmen möglich.

Der Bebauungsplanentwurf wird zu einem späteren Zeitpunkt für die Dauer eines Monats öffentlich ausgelegt. Während dieser Zeit können nochmals Stellungnahmen abgegeben werden.

Mehr zum Thema

Grünes Licht am Ettlinger Tor

Der Karlsruher Gemeinderat macht den Weg für den Neubau des Landratsamts frei.

Arbeit an Leitlinien zur Öffentlichkeitsbeteiligung startet in wichtige Phase

Eine frühzeitige und transparente Einbindung der Öffentlichkeit ist wesentlich für wirkungsvolle Bürgerbeteiligung. Dies will die Stadt Karlsruhe in Leitlinien festhalten.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben