Menü
eService
Direkt zu
Suche

Fachgespräch zum Thema „Innovative Pflege“

Vorstellung der Ergebnisse des Förderprogramms am 5. Oktober im Albert-Schweitzer-Saal

Ein Rollator steht zusammengeklappt an einem Treppengeländer im Hausflur. Ein Rollator steht zusammengeklappt an einem Treppengeländer im Hausflur. © Stadt Karlsruhe, Monika Müller-Gmelin

Mit dem Förderprogramm „Innovative Pflege“ erprobte die Stadt Karlsruhe neue Wege im Bereich der ambulanten Versorgung von Pflegebedürftigen und übernahm für zwei Projektträger die Finanzierung einer sogenannten „Plus-Zeit“. Diese wurde zum einen für organisatorische Veränderungen innerhalb eines ambulanten Pflegedienstes, zum anderen direkt für die Begleitung sowie Betreuung von Pflegebedürftigen eingesetzt.

Für Mittwoch, 5. Oktober, um 15 Uhr lädt Bürgermeister Martin Lenz interessierte Bürger und Bürgerinnen sowie Fachkräfte, Anbieter von ambulanten Diensten wie auch Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Verwaltung und Pflegekassen zum Austausch in den Albert-Schweitzer-Saal (Reinhold-Frank-Straße 48a) ein. Neben Impulsen der Projektträger AWO Karlsruhe und Paritätische Sozialdienste Karlsruhe, werden die Ergebnisse der „Innovativen Pflege“ mit Podiumsgästen und Publikum diskutiert.

 

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben