Menü
eService
Direkt zu
Suche

Baustellen-Newsletter zur Neugestaltung der Kaiserstraße

Rückblick auf die vergangenen Monate und Ausblick auf die nächsten Schritte

Mit einem Spezialgerät verlegen Bauarbeiter das Granitpflaster am Marktplatz. Mit einem Spezialgerät verlegen Bauarbeiter das Granitpflaster am Marktplatz. © Stadt Karlsruhe, Monika Müller-Gmelin

Seit rund neun Monaten laufen nun die Arbeiten zur Neugestaltung der Kaiserstraße. Die Projektleitung des Tiefbauamts nimmt den Jahreswechsel zum Anlass, um im aktuellen Baustellen-Newsletter auf die bereits abgeschlossenen Arbeiten zurück zu blicken und gleichzeitig über die nächsten Schritte zu informieren. Mit dem bisherigen Verlauf der Arbeiten sind Tiefbauamtsleiter Martin Kissel und Projektleiterin Kristina Lochmann-Lessle sehr zufrieden: "Das Zusammenspiel der Unternehmen und der Baufortschritt gestaltet sich sehr positiv." Auch die Kommunkation mit Anwohnenden, Gewerbetreibenden, Einzalhandel und Gastronomie sei von gegenseitigem Verständnis und einem konstruktiven Austausch geprägt. "Dies alles trägt zu einem guten Gelingen der Neugestaltung der Innenstadt bei."

Arbeiten gehen im Januar weiter

Derzeit befindet sich die Baustelle noch in der Winterpause. Voraussichtlich in der zweiten Kalenderwoche 2024 werden die Arbeiten in den aktuellen Baufeldern zwischen Lamm- und Ritterstraße sowie im Bereich der Kleinen Kirche wieder aufgenommen. Ende Januar oder spätestens Anfang Februar erfolgt ein Wechsel der Baufelder. Dann wandert das Baufeld zwischen Lamm- und Ritterstraße weiter nach Westen, während in dem Bereich zwischen Marktplatz und Kreuzstraße auf der Nordseite gebaut wird.

 

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben