Menü
eService
Direkt zu
Suche

Sonntagscafé startet ab April in die neue Saison

Kaffee und Vorträge gegen die Einsamkeit

Barista-Kunst Ab April startet das Sonntagscafé in eine neue Saison. © UA

Ab April findet das Sonntagscafé wieder an jedem dritten Sonntag im Monat im Großen Saal des Internationalen Begegnungszentrums (Kaiserallee 12d) statt. Der Einlass beginnt um 10:30 Uhr, das Café startet um 11 Uhr.

Am 16. April findet ein Vortrag von Anastasia Ziegler zum Thema „Karlsruhe als UNESCO Stadt der Medienkunst“ statt. Weiter steht auf dem Programm der Vortrag „Vom Ausländerzentrum zum Internationalen begegnungszentrum“ von Dr. Iris Sardarabady (21. Mai) und die Lesung „Hinter den Mauern“ von Irene Kuntze (17. September).

Das Sonntagscafé am 18. Juli entfällt. Zudem finden im Juli und August aufgrund der Sommerpause keine Veranstaltungen statt. 

Das Sonntagscafé wurde mit dem Ziel gegründet, alleinstehenden Menschen einmal im Monat sonntags eine Möglichkeit der Begegnung und Unterhaltung zu bieten. Bis heute haben 234 Veranstaltungen stattgefunden, mit Themen aus den Bereichen Gesellschaft und Politik, Kunst und Literatur, Medizin und Psychologie und Reise und Natur.

Das Sonntagscafé wird vom Aktionskreis Sonntagscafé veranstaltet und unterstützt vom Internationalen Begegnungszentrum und dem Seniorenbüro der Stadt Karlsruhe.

Fragen können über sonntagscafe(at)web.de oder 07242 / 78 98 mit Gisela Kemper geklärt werden.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben