In der Karlsruher Innenstadt kommt es am kommenden Samstag, 1. Juni, im Zeitraum von 11 bis 16 Uhr zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Zu der angemeldeten Versammlung zum Thema „Christopher Street Day, we are here – always queer!“ werden circa 7.000 Personen erwartet. Der Aufstellungsort für die Versammlung ist die südliche Karl-Friedrich-Straße vor dem Rondellplatz.
Vom Rondellplatz aus startet der Aufzug mit folgender Strecke: Erbprinzenstraße – Waldstraße – Kaiserstraße – Herrenstraße – Zirkel – Waldhornstraße – Fritz-Erler-Straße – Kriegsstraße – Karl-Friedrich-Straße – Rondellplatz.
Aufgrund der Versammlung sind im Innenstadtbereich zahlreiche Straßensperrungen entlang der Aufzugsstrecke erforderlich. Die Sperrungen werden jeweils bis zum Passieren des Aufzuges aufrechterhalten und unmittelbar danach wieder aufgehoben. Das Ordnungsamt empfiehlt Ortskundigen, die Innenstadt und die von der Aufzugsstrecke betroffenen Straßen weiträumig zu umfahren.