Menü
eService
Direkt zu
Suche

Streiks vor allem bei Kinderbetreuung und Müllentsorgung

Foto Eingang des Rathauses Karlsruhe am Marktplatz mit Schriftzug Rathaus © Stadt Karlsruhe, Roland Fränkle

Bei der Stadt Karlsruhe sind am Freitag, 3. März, im Rahmen der Tarifverhandlungen des Öffentlichen Dienstes erneut Einrichtungen bestreikt worden.

Nach Angaben des Personal- und Organisationsamts mussten bis auf einen Hort alle städtischen Horte und Kindertagesstätten geschlossen werden, da sich rund die Hälfte der städtischen Erzieherinnen und Erzieher an den Streiks beteiligt hat. Eine Notbetreuung in zwei Kitas und einem weiteren Hort wurde eingerichtet. Ebenfalls betroffen waren die Nachmittagsbetreuungen in einigen Ganztagesgrundschulen und weitere Angebote für Jugendliche.

Auch das Stadtmuseum musste streikbedingt heute geschlossen bleiben.

Ebenfalls von den Streiks betroffen waren auch der Wertstoffhof sowie die Schadstoffannahmestelle in der Maybachstraße 10a, informiert das Team Sauberes Karlsruhe. Ebenfalls kam es zu einigen Tourenausfällen bei der Abholung des Papier- und Wertstoffmülls. Die Leerung der Biomülltonnen musste hingegen komplett ausfallen.

In den Bereichen der Jugendhilfe- und Sozialen Dienste konnte der reguläre Betrieb trotz Streiks aufrechterhalten werden. Darüber hinaus lief der städtische Betrieb regulär weiter.  

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben