Menü
eService
Direkt zu
Suche

Neustart auf dem "Bildungscampus Karlsruhe"

Kooperation von Volkshochschule, ibz und KONS auf dem Dragonerareal nimmt Fahrt auf

Erol Alexander Weiß, Direktor der vhs, Dr. Eva Geerken, Geschäftsführerin des ibz und Lahnor Adjei, Direktor des KONS, gaben am Donnerstag  den offiziellen Startschuss für das gemeinsame Bildungscampus-Areal an der Kaiserallee 12. Erol Alexander Weiß, Direktor der vhs, Dr. Eva Geerken, Geschäftsführerin des ibz und Lahnor Adjei, Direktor des KONS, gaben am Donnerstag den offiziellen Startschuss für das gemeinsame Bildungscampus-Areal an der Kaiserallee 12. © KONS

Der offizielle Startschuss ist gefallen: Ihre Zusammenarbeit auf dem Bildungscampus-Areal besiegelten am 20. Oktober Erol Alexander Weiß, Direktor der vhs, Frau Dr. Eva Geerken, Geschäftsführerin des ibz und Lahnor Adjei, Direktor des KONS.

Auf dem Gelände an der Kaiserallee 12 sind die Volkshochschule und das Internationale Begegnungszentrum schon länger benachbart, das Badische KONServatorium wird nach Ende der Sanierungsarbeiten an der ehemaligen Dragonerkaserne auf den Bildungscampus zuziehen. Bis zum Einzug des KONS bietet der Bildungscampus, der seit einigen Monaten auch IQ-Projekt der Stadt Karlsruhe ist, bereits gemeinsame Veranstaltungen und Projekte an: Mitte November startet die Reihe "Länder. Leute. Leckereien." mit einem Vortrag zur Kunstszene Dakars. Wenige Tage später kann senegalesisch gekocht und bei landestypischer Musik der Gruppe Afia gemeinsam gegessen werden.

 

 

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben