Menü
eService
Direkt zu
Suche

Ortschaftsräte tagen

Sitzungen am 15. Februar in Durlach, Stupferich und Grötzingen

Sitzung Symbolbild © Stadt Karlsruhe, Monika Müller-Gmelin

Am Mittwoch, 15. Februar, tagen die Ortschaftsräte in Durlach, Stupferich und Grötzingen.

Der Durlacher Ortschaftsrat kommt unter der Leitung von Ortsvorsteherin Alexandra Ries zu seiner nächsten öffentlichen Sitzung um 17 Uhr im Festsaal der Karlsburg, Pfinztalstraße 9 zusammen. Den Stadtteilvertreterinnen und Stadtteilvertretern debattieren unter anderem über den Erwerb des landeseigenen Grundstücks Karl-Weysser-Str. 15 und den damit verbundenen möglichen Erweiterungsbau des Markgrafen-Gymnasiums. Weiterhin bereät das Gremium über Baumstandorte in der Ellmendinger Straße und dortige Einmündungsstraßen mit Bodenschwellen zu versehen. Ferner diskutiert der Ortschafstsrat über die Aufstellung von sogenannten "Schwätzbänkle", einer Möglichkeit im öffentlichen Raum ins Gespräch zu kommen.

Der Ortschaftsrat des Stadtteils Stupferich kommt um 18:30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Stupferich zusammen. Unter Vorsitz von Ortsvorsteher Alfons Gartner besprechen die Ortschaftsrätinnen und Ortschaftsräte über die naturgemäße Pflege der öffentlichen Grünflächen, die Erhaltung des Medienbusses sowie über die Bebauung in zweiter Reihe in der südlichen Neubergstraße.

Der Grötzinger Ortschaftsrat tritt um 19 Uhr im Saal der Begegnungsstätte Grötzingen, Niddastraße 9, zusammen. Die Ortschaftsrätinnen und Ortschaftsräte, unter Vorsitz von Ortsvorsteherin Karen Eßrich, diskutieren unter anderem über die Vorstellung des Rahmenkonzepts zum Ausbau von E-Ladeinfrastruktur sowie damit verbundene Standortvorschläge. Darüber hinaus behandelt das Gremium die Vergabe einer E-Ladesäule in der Eisenbahnstraße und über das dortige Gefälle in der Unterführung. Weitere Themen sind die Kultur im Bürgersaal, der Bundesweite Warntag des vergangenen Jahres sowie über einen Kunststoffbelag für den Bolzplatz Grezzostraße.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben