Menü
eService
Direkt zu
Suche

OB Mentrup kondoliert zum Tod von Rainer Duß

Wichtige Entscheidungsgrundlagen für erfolgreiche Strategien und innovative Projekte beigesteuert

Hauptfriedhof Karlsruhe © Stadt Karlsruhe, Sabine Enderle

Zum Tod von Rainer Duß, ehemaliger Leiter des Amts für Statistik, Stadtforschung und Stadtentwicklung, hat Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup dessen Frau und allen Angehörigen im Namen der Stadt Karlsruhe wie auch persönlich sein herzliches Beileid ausgesprochen.

Zur Bewältigung von aktuellen und zukünftigen Herausforderungen steuerte Duss "wichtige Entscheidungsgrundlagen für erfolgreiche Strategien und innovative Projekte bei", so OB Mentrup in seinem Kondolenzschreiben. Mit hoher Kompetenz und großer Umsicht habe er sich Schwerpunktthemen wie der Stadtentwicklung und des Eurodistrikts PAMINA angenommen. Duß war auch verantwortlich für die "professionelle Vorbereitung und Durchführung der Wahlen", so Mentrup weiter in seinem Schreiben.

Von 1987 bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2005 leitete Duß das Amt für Statistik, Stadtforschung und Stadtentwicklung. Im Jahr 2001 wurde er zudem zum Leiter der Koordinierungsstelle für europäische und regionale Beziehungen bestellt. Seinen Dienst bei der Stadt Karlsruhe begann er im Jahr 1971. Duß starb am Montag, 17. Oktober.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben