Menü
eService
Direkt zu
Suche

OB kondoliert zum Tod von Günter Knappe

Redakteur, Programmberater, Regisseur, Lehrbeauftragter und Autor

Hauptfriedhof Karlsruhe © Stadt Karlsruhe, Sabine Enderle

"Mit Günter Knappe verlieren wir einen liebenswerten Menschen und allseits sehr geschätzten Journalisten", betont Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup in seinem Kondolenzschreiben zum Tod von Günter Knappe und drückte sein tiefes Mitgefühl aus. Viele Jahre habe Knappe das Leben in der Stadt journalistisch begleitet, kommentiert und als Organisator zahlreicher kultureller Events auch mitgestaltet. "Ich denke beispielsweise an die 11. Vollversammlung des Ökumenischen Rats der Kirchen im vergangenen Jahr zurück", so Mentrup.

Gemeinsam mit seiner Ehefrau Evelyn führte Günter Knappe eine Produktionsfirma für Film und Fernsehen, die sich "Dank seiner Kreativität und seines herausragenden journalistischen Handwerks zu einer nicht nur in Karlsruhe viel gefragten Agentur für Kommunikation, Inszenierung und Event entwickeln konnte", fügt der OB hinzu. Gerne erinnere er sich an die persönlichen Begegnungen zurück. Gerade die Corona-Zeit habe auch die Stadt vor große Herausforderungen gestellt. Günter Knappe sei einer der herausragenden Unterstützer gewesen, als Kommunikator und Krisenmanager. "Mit ihm konnte die Stadt Karlsruhe die für die Stadtgesellschaft so notwendigen Informationen zum lokalen Corona-Geschehen auf der Stadtseite täglich aktuell kommunizieren."

 

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben