Menü
eService
Direkt zu
Suche

Geänderte Radweg-Führung in der Stuttgarter Straße

Bodenmanagement erfordert neue Baustellenzufahrt

Baustelle Stuttgarter Straße Für das Bodenmanagement südlich der Stuttgarter Straße wird an der Kreuzung Sybelstraße eine neue Baustellenzufahrt hergestellt. © Stadt Karlsruhe, Monika Müller-Gmelin

Mit dem Voranschreiten der Arbeiten zum Bodenmanagement auf dem Areal südlich der Stuttgarter Straße ist es erforderlich, im Bereich der Kreuzung mit der Sybelstraße eine weitere Baustellenzufahrt herzustellen. Diese dient der Anlieferung von Auffüll- und Erdmassen, die zur Herstellung der neuen Kleingartenanlage benötigt werden.

Zusätzliche Lichtsignalanlage für Fußgänger

Weil der Geh- und Radweg entlang der Stuttgarter Straße künftig von Schwerlastfahrzeugen gequert wird, ist ab Anfang der kommenden Woche eine Änderung der Verkehrsführung erforderlich. Hiermit wird für Fahrradfahrende sowie für Fußgängerinnen und Fußgäner die größtmögliche Sicherheit gewährleistet. Für den Radverkehr wird eine Umleitung über die Augartenstraße und über die Fahrbahn der Stuttgarter Straße eingerichtet. Fußgängerinnen und Fußgänger müssen den nördlichen Gehweg benutzen. Außerdem wird in der Stuttgarter Straße in Höhe der Hausnummer 21 eine zusätzliche Fußgängersignalanlage im installiert.

Anlieferung von Auffüllmaterial ab Anfang Januar

Der Umbau der Zufahrt soll ab dem 12. Dezember beginnen und rechtzeitig vor Weihnachten abgeschlossen sein. Im neuen Jahr werden dann ab dem 9. Januar 2023 die Auffüllmassen in einer konzertierten Aktion angeliefert. Bei geeigneter Witterung können diese Arbeiten Anfang März 2023 abgeschlossen sein. Durch die Begrenzung auf einen möglichst engen Zeitraum möchte die Stadt die Belastung für die Bürgerinnen und Bürger auf ein Minimum begrenzen.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben