Menü
eService
Direkt zu
Suche

Festival vom 21. bis 24. Juli in der Günther-Klotz-Anlage: „Das Fest“ läutet Kultursommer ein

Vorbereitungen laufen / Ticketpreise steigen auf 15 Euro / Vorverkaufsstart ist am 3. Mai

Vier Tage wird „Das Fest“ in diesem Jahr dauern. Vier Tage, um der „Fest-Familie“ nach langem Entbehren mehr Zeit zum Wiedersehen zu geben und gleichzeitig aber auch, um Programm und Publikum entzerren zu können. „Wir wollen nachhaltig und sicher feiern“, sagt der Geschäftsführer der veranstaltenden Karlsruhe Marketing und Event GmbH, Martin Wacker. „Dafür mussten wir an einigen Stellschrauben von DAS FEST drehen, vieles neu denken – ohne aber den wesentlichen Kern von DAS FEST zu verändern: eine gesunde Mischung von Bands am Mount Klotz und ein attraktives, kostenfreies Programm für die gesamte Familie auf dem übrigen Gelände.“

Vor-Fest bereits ab 14. Juli

So zieht beispielsweise der Sportpark, der wegen der Sanierung der Europahalle nicht mehr auf deren Vorplatz stattfinden kann, um zur DJ-Bühne im Modellbootsee. Es geht dort über den Tag sportlich zur Sache, während dann nachts die Beats zum Tanzen einladen. Und natürlich wird auch das Vor-Fest einen Tag früher beginnen: Ab dem 14. Juli stimmen regionale Bands bei freiem Eintritt auf der Cafébühne auf „Das Fest“-Wochenende ein.

Tickets für Mount Klotz sichern

Am Dienstag, 3. Mai, wird der Ticketverkauf für den Hügelbereich starten. Ab 10 Uhr kann sich online jeder über eventim.de seine Tickets für den Mount Klotz sichern. Auch an das Ticketsystem angebundene Vorverkaufsstellen bieten die Karten an. Telefonisch können unter 01806-570070 Tickets von Montag bis Samstag von 9 bis 18 Uhr bestellt werden. Aufgrund steigender Kosten bei vielen Gewerken, angepassten Löhnen, hohen Energiepreisen sowie Maßnahmen für Infektionsschutz und Umweltverträglichkeit, muss der Ticketpreis für den Hügelbereich, der neben vielen Partnern und Sponsoren dazu beiträgt, dass rund 70 Prozent des Programms von „Das Fest“ kostenfrei bleiben, angepasst werden. Es braucht nun 15 Euro, sich sein Plätzchen auf dem Hügel pro Tag zu sichern – ein Kombiticket für alle vier FEST-Tage wird es aus organisatorischen Gründen nicht geben. Dafür gibt es für Sammler ebenfalls über Eventim ein „Das Fest“-Fanticket, das im Gegensatz zu den Online-Tickets auch wieder im speziellen Fest-Look erscheint.

„Band-Countdown“ ab 2. Mai

Welche Bands spielen? Da wird die Spannung noch etwas hochge-halten. Am 2. Mai gibt es auf den Social Media-Kanälen von „Das Fest“ einen „Band-Countdown“, bei dem nach und nach Acts auf der kostenpflichtigen Hauptbühne veröffentlicht werden, bevor am Abend live die Hauptacts verkündet werden. So weiß dann jeder pünktlich zum Ticketstart am 3. Mai, wann welche Bands auf der Hauptbühne spielen werden. Eine Ausnahme wird es in alter „Das Fest“-Tradition aber geben: Der Hauptact für den Donnerstag bleibt noch bis eine Woche vor FEST-Beginn geheim.

Rückgabe der Tickets von 2020

Und: Jeder, der noch Tickets für „Das Fest“ 2020 zu Hause hat, kann diese zurückgeben – ein Umtausch in ein Ticket für 2022 ist nicht möglich. Über die Webseite www.dasfest.de kann die Rückgabe bequem online abgewickelt werden. Der Kaufpreis wird dann direkt auf das angegebene Konto überwiesen. Und wichtig ist auch: Das Ticket selbst kann behalten werden. Für alle, die ihr Ticket analog zurückgeben wollen, ist das im Schaufenster Karlsruhe am Marktplatz zu den Öffnungszeiten weiterhin möglich. Weitere Informationen: www.dasfest.de – www.facebook.com/dasfestkarlsruhe – www.instagram.com/dasfestkarlsruhe - -red-

Mehr zum Thema

Planung für Festival

Kailash Chander Bhatt, Konsul für Kultur und Information am indischen Generalkonsulat, besuchte die Fächerstadt. Als langjähriger Partner ist das Konsulat schon frühzeitig in die Planung der India Summer Days einbezogen.

DAS FEST 2022: Atmosphäre schafft Vertrauen

Zwei Jahre haben sich die FEST-Fans gedulden müssen, doch vom 21. bis 24. Juli lockte sie Musik, Spiel und Sport wieder in ihr gewohntes Revier in der Günther-Klotz-Anlage.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben