Menü
eService
Direkt zu
Suche

Sicherheitstraining fürs Pedelec

"Radspaß - sicher e-biken" bietet neue Kurse ab April

Radfahrer überqueren die Gleise am Stephanplatz. Radfahrer überqueren die Gleise am Stephanplatz. © Stadt Karlsruhe, Monika Müller-Gmelin

Auch in diesem Jahr finden wieder Radspaß-Pedelec-Kurse in Karlsruhe statt. Ab dem 5. April bieten die Karlsruher Trainer ihre ersten Schulungen an. Die ersten vier Termine in der Fächerstadt werden auf dem Walther-Rathenau-Platz abgehalten. Weitere Kurse werden im Laufe des Jahres folgen.

Neben Fahrübungen geht es auch um Themen der Verkehrssicherheit. Ziel ist es, die Fahrsicherheit der Teilnehmenden zu verbessern und deren Reaktionsfähigkeit zu schulen. Das Angebot richtet sich vor allem an Personen, die das Pedelecfahren neu für sich entdeckt und daher noch Fragen haben.

Da die Förderung durch das Land Baden-Württemberg Ende 2022 ausgelaufen ist, beträgt die Teilnahmegebühr für die drei- bis vierstündigen Kurse in diesem Jahr 35 Euro pro Person. Ein fahrtüchtiges Pedelec oder Fahrrad sowie entsprechende Ausrüstung (beispielsweise ein Helm) müssen mitgebracht werden.

Alle weiteren Informationen zu den Kursen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.radspass.org.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben