Menü
eService
Direkt zu
Suche

+++Entfällt+++ Lesung mit Sascha Lübbe am 28. April entfällt

Ersatztermin voraussichtlich im Herbst

Sascha Lübbe, Berliner Reporter und Autor.

Sascha Lübbe, Berliner Reporter und Autor. © Quelle: Jacobia Dahm

Im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus wollte der Berliner Autor und Journalist Sascha Lübbe ursprünglich am 26. März aus seinem Sachbuch „Ganz unten im System – wie uns Arbeitsmigrant*innen den Wohlstand sichern“ lesen. Dieser Termin musste leider ausfallen - und auch der für den heutigen Montag, 28. April, geplante Nachholtermin kann aus Krankheitsgründen kurzfristig nicht stattfinden. Ein Ersatztermin ist in Abstimmung und wird voraussichtlich im Herbst 2025 stattfinden.

Zum Referenten

Sascha Lübbes Buch "Ganz unten im System" war für den NDR-Sachbuchpreis 2024 nominiert. Der Reporter und Autor war bereits für den Deutschen Reporter:innen-Preis, den Deutschen Journalistenpreis und den Alternativen Medienpreis nominiert. Seine Artikel erscheinen unter anderem bei Zeit Online, taz, NZZ, Welt am Sonntag oder stern.de.

Zur Veranstaltungsreihe

Die Internationalen Wochen gegen Rassismus feiern in diesem Jahr in Deutschland ihr 30-jähriges Jubiläum. Auch in Karlsruhe wurde vom 17. bis 30. März ein vielfältiges Programm geboten. Aus allen Bereichen der Karlsruher Gesellschaft beteiligen sich über 40 Vereine, Initiativen und Organisationen sowie Einzelpersonen. Das gemeinsame Anliegen ist dabei, eine größere Aufmerksamkeit für die rassismuskritische Arbeit zu erreichen.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben