Menü
eService
Direkt zu
Suche

Ein süßes Präsent als Dankeschön

Stadträte beschenken Radfahrende und Passanten bei der jährlichen Nikolaus-Aktion

Zusammen mit Mitarbeitenden des Stadtplanungsamts verteilten Stadträtin Jorinda Fahringer und Stadtrat Michael Zeh Schoko-Nikoläuse: Hier darf sich Radfahrer Maximilian über ein süßes Präsent freuen. Zusammen mit Mitarbeitenden des Stadtplanungsamts verteilten Stadträtin Jorinda Fahringer und Stadtrat Michael Zeh Schoko-Nikoläuse: Hier darf sich Radfahrer Maximilian über ein süßes Präsent freuen. © Stadt Karlsruhe, Monika Müller-Gmelin

Ein Dankeschön für alle, die umweltfreundlich und klimaschonend mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs sind, gab es am Nikolaustag auf dem Kronenplatz. Zusammen mit Mitarbeitenden des Stadtplanungsamts verteilten Stadträtin Jorinda Fahringer und Stadtrat Michael Zeh Schoko-Nikoläuse an Passanten und Radfahrende.

So konnte sich auch Maximilian über ein süßes Präsent freuen. Der Elfjährige radelt jeden Tag von Grünwinkel ins Kant-Gymnasium und wieder zurück.

Gertrud Chudzik aus Remchingen ist am Nikolaustag zu Fuß in der Karlsruher Innenstadt unterwegs.

Sogar aus dem Umland kommen Besucherinnen und Besucher mit dem Rad nach Karlsruhe, wie Gertrud Chudzik aus Remchingen, die ihr Velo gerne in die Stadtbahn einlädt und die gut ausgebauten Radwege schätzt.

Zur aktuellen StadtZeitung

Die Inhalte der gedruckten StadtZeitung schon lesen, bevor sie im Briefkasten landet: Im ePaper können Sie vorab auf alle Artikel der aktuellen Ausgabe zugreifen.

Mehr zum Thema

Karlsruhe als Fahrradfreundliche Kommune mit Silber-Status zertifiziert

Gemeinsam mit drei weiteren baden-württembergischen Städten hat Karlsruhe ein besonderes Prädikat errungen: Die Fächerstadt erhielt vom Land die Zertifizierung als Fahrradfreundliche Kommune.

Digital durch die Fußgängerzone

Wer neugierig ist, wie die Kaiserstraße nach ihrer Neugestaltung aussehen könnte, der kann sich in der Tourist-Information am Marktplatz ein Bild machen: Per Joystick kann man dort am Bildschirm durch ein 3D-Modell spazieren.

Impulse für nachhaltige Mobilität: Für eine kindergerechte Stadt

Karlsruhe spielt – einmal im Jahr auch auf Flächen, die sonst dem Straßenverkehr vorbehalten sind. Vorigen Herbst hatten sich 35 Orte im ganzen Stadtgebiet für sechs Tage in Spielstraßen und Spielplätze verwandelt.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben