Menü
eService
Direkt zu
Suche

Zugehörigkeit zum Naturpark

Ortseingangsstele am Ortseingang von Palmbach Teil des Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord Die Stele am Ortseingang von Palmbach weist auf die Zugehörigkeit zum Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord hin. © Stadt Karlsruhe, Monika Müller-Gmelin

Neue Stelen in Palmbach und Wettersbach weisen nun darauf hin, dass die Bergdörfer Teil des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord sind. Bei der feierlichen Einweihung sagte die Wettersbacher Ortsvorsteherin Kerstin Tron: „Diese Schilder dienen dem Willkommensgruß und markieren sichtbar die Zugehörigkeit zum Schwarzwald Mitte/Nord e.V.“ Stupferichs Ortsvorsteher Alfons Gartner betonte: „Wir identifizieren uns ganz stark mit dem Schwarzwald.“ Die Regionalvermarktung werde weitergetrieben. "Regionalität ist uns wichtig. Das wird durch die Stelen noch einmal sichtbarer."

Die Bergdörfer sind 2021 offiziell Mitglied im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord geworden – einem der größten Naturparks in Deutschland. Seine Hauptaufgabe ist es, die Kulturlandschaft zu erhalten. Im Fokus stehen dabei die Entwicklung eines nachhaltigen Tourismus, Vermarktung regionaler Produkte, Umweltbildung und Biodiversität sowie Klimaschutz und Klimaanpassung. -gia-

Dies ist ein Beitrag der StadtZeitung, die auch in gedruckter Form erscheint. Alle Ausgaben des ePapers sind digital verfügbar.

Mehr zu städtischen Themen und den Aktivitäten der Stadtverwaltung Karlsruhe unter www.karlsruhe.de/stadtzeitung.

 

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben