Menü
eService
Direkt zu
Suche

Abend- und Pyramidenmarkt starten

Musik-, Tanz- und Theatergruppen begleiten die Eröffnungen am 15. und 18. März

Abendmarkt-Marktplatz-20201111_173037.jpg © Stadt Karlsruhe, Roland Fränkle

Die beiden Märkte im Herzen Karlsruhes gehen in die nächste Runde. Ab Mittwoch, 15. März verwandelt der Abendmarkt und ab Samstag, 18. März der Pyramidenmarkt den Marktplatz rund um die Pyramide erneut zum geselligen Treffpunkt der Innenstadt. Mit verschiedenen kulinarischen Angeboten sowie Kunsthandwerk- und Frischeständen laden sie zum Einkaufen, Verweilen, Genießen und geselligen Beisammensein ein.

Abendmarkt immer mittwochs von 16 bis 20 Uhr

Beim Abendmarkt können Besucherinnen und Besucher jeden Mittwoch von 16 bis 20 Uhr regionale und international erzeugte Produkte einkaufen. Das Angebot umfasst verschiedene Feinkostspezialitäten und Frischeprodukte, aber auch leckere Imbissstände und wird ergänzt durch frische Blumen und Sträuße vom täglich stattfindenden Blumenmarkt. Das beliebte Akustik-Duo Dany & the Boy sorgt am 15. März, ab 16:30 Uhr für eine rockige Eröffnung. Die Karlsruher Theatergruppe Kaleidoscopia lädt um 17:15 Uhr zu einer Mitmachaktion an ihrem Stand ein. Beim Glücksrad gibt es Freikarten zu gewinnen.

Pyramidenmarkt samstags von 11 bis 18 Uhr

Der Pyramidenmarkt öffnet am Samstag, 18. März, ab 11 Uhr seine Pforten. Bis 18 Uhr bieten die Marktstände Essen und Getränke an. Ergänzt wird das Angebot durch Kunsthandwerkerstände. Ab 13 Uhr wird für die kleinen Gäste Kinderschminken und Ballonkunst angeboten. Die Eltern- und Kindertanzgruppe des Vereins griechischer Eltern und Erziehungsberechtigte Karlsruhe präsentiert ebenfalls ab 13 Uhr traditionelle Tänze für Groß und Klein. Ab 14 Uhr heizt dann die Tru Cru, HipHop- und Breakdance-Formation aus Karlsruhe den Besucherinnen und Besuchern des Marktes ein. Breakdance ist für sie nicht nur ein Tanz, sondern ein Lebensstil. Ab 15 Uhr sorgt das Rockband-Urgestein "Pik As" mit rockigen Covern aus der Pop- und Rockszene der 60er bis 80er Jahre für ausgelassene Stimmung. Die Band ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.

Bis Ende Oktober werden beide Märkte von einem abwechslungsreichen und kurzweiligem Kultur- und Musikprogramm bestehend aus Theaterdarbietungen, Workshops und Live-Bands begleitet und machen so den Marktbesuch unter dem Motto „Erleben – Genießen – Verweilen“ zum Einkaufserlaubnis für die ganze Familie. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen gibt es auf www.karlsruhe.de/maerkte.

 

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben