Menü
eService
Direkt zu
Suche

50 Jahre Stadtteil von Karlsruhe

Buch zur jüngeren Geschichte Wolfartsweiers erschienen

Luftaufnahme des Karlsruher Stadtteils Wolfartsweier Seit 50 Jahren ist Wolfartsweier ein Stadtteil von Karlsruhe. Aus Anlass dieses Jubiläums ist nun eine reich bebilderte Chronik der Zeit erschienen. © Stadt Karlsruhe, Roland Fränkle

Seit nunmehr 50 Jahren ist Wolfartsweier ein Stadtteil von Karlsruhe. Mit Wirkung zum 1. Januar 1973 erfolgte die Eingemeindung des bis dahin selbständigen Dorfes. Die Fächerstadt vergrößerte sich damit zum dritten Mal innerhalb weniger Monate, nachdem ein Jahr zuvor Hohenwettersbach und Stupferich eingemeindet worden waren. Aus Anlass dieses Jubiläums ist jetzt eine 216-seitige und reich bebilderte Chronik der Zeit Wolfartsweiers als Stadtteil Karlsruhes erschienen.

Wichtige Daten aus 50 Jahren Stadtteilgeschichte

Das vom Verein für die Geschichte Wolfartsweiers herausgegebene Buch gibt einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse dieser letzten 50 Jahre, angefangen von der damals nicht unumstrittenen Vertragsunterzeichnung bis hin zu den aktuellen städtebaulichen Projekten. Dabei setzten die Herausgeber Heinz Bölle, Ernst Otto Bräunche und Sigrid Faigle-Kirchenbauer Schwerpunkte mit Beiträgen zur Politik, Kirchen, Schule, Kindergarten und den Vereinen. Daneben wurden wichtige Daten dieser 50 Jahre in einer Chronik festgehalten.

Zur aktuellen StadtZeitung

Die Inhalte der gedruckten StadtZeitung schon lesen, bevor sie im Briefkasten landet: Im ePaper können Sie vorab auf alle Artikel dieser Ausgabe zugreifen.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben