Menü
eService
Direkt zu
Suche

Bebauungsplan "Allmendstraße, Rastatter Straße, Burbacher Straße und Hinterm Dorf", Rüppurr

Aktuell: Der Bebau­ungs­plan befindet sich in Bearbei­tung

Stadtplan
Luftbild
Luftbild Dammerstock, Rüppurr
Schrägluftbild

Das Verwaltungsgericht Karlsruhe stellte in einem Urteil aus dem Jahr 2015 fest, dass der Bebauungsplan "Alt Rüppurr-Süd" von 1958 an einem formalen Fehler leidet. Er soll deshalb nicht mehr angewandt werden.
Um die Qualitäten des Gebiets zu sichern, soll nun auf Basis der bestehenden Bebauung neues Planrecht geschaffen werden. Darüber hinaus wird südwestlich der Burbacher Straße eine zusätzliche einreihige Wohnbebauung geprüft.

Die Planunterlagen können im Stadtplanungsamt Kaiserallee 4, 76133 Karlsruhe, 2. OG, Zimmer 245 eingesehen werden. Für eine persönliche Vorsprache wird eine vorherige Terminabsprache empfohlen.

Aufstellungsbeschluss: 15. November 2018

Möglichkeit zur Einsichtnahme: 17. Dezember 2018 bis 11. Januar 2019

 

Kontakt

Stadtplanungsamt

Planverfahren

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben