Menü
eService
Direkt zu
Suche

Pro-Liberis gGmbH

Die Lebens­ent­würfe junger Familien sehen heutzutage häufig eine ­Be­rufs­tä­tig­keit beider Eltern­teile vor. Der gesell­schaft­li­che ­Auf­trag von Kinder­ta­ges­stät­ten besteht deshalb darin, sowohl ­be­darfs­ge­rechte Öffnungs­zei­ten als auch eine hohe Qualität der päd­ago­gi­schen Arbeit anzubieten, damit berufliche Erfor­der­nis­se ­der Eltern und die grund­le­gen­den Bedürf­nisse der Kinder ­aus­ge­wo­gen berück­sich­tigt werden können.

Pro Liberis gGmbH
Play Button
Video  

Daher ist unsere Vi­sion: Für jedes Kind im Alter von ein bis sechs Jahren steht bei Bedarf ein Platz zur Betreu­ung und Bildung in einer Kinder­ta­ges­stätte zur Verfügung. In einer At­mo­sphäre der Herzlich­keit, der Gebor­gen­heit und des Wohlbe­fin­dens kann sich in unseren Kinder­ta­ges­stät­ten jedes Kind nach seinen Begabungen und seinem indivi­du­el­len ­Rhyth­mus gesund entwickeln und entfalten. Wir fördern und begleiten jedes Kind, eigen­stän­dig zu handeln, zu entschei­den und selbst­be­wusst in seine Umwelt hin­ein­zu­wach­sen.

Selbstän­dig­keit ­führt zu Sicherheit, Sicherheit führt zur Stärke und zur eigenen in­di­vi­du­el­len Persön­lich­keit. Auf dem Fundament der Selbstän­dig­keit wachsen die Kinder im Laufe ihrer Entwick­lung zu ei­gen­ver­ant­wort­li­chen und ge­mein­schafts­fä­hi­gen Personen heran.

Mach mit!

Wir suchen Menschen, die Zeit verschen­ken möchten:

  • in den Kinder- und Famili­en­zen­tren: Elterncafé, Eltern- und Fa­mi­li­en­kurse, Vorle­se­pa­tin­nen und -paten, Ausflüge
  • um Entlastung in den Kita-Alltag zubringen
  • um mit den Kindern und Fachkräf­ten gemeinsam Erfah­run­gen zu teilen
  • um zu kochen, zu singen,zu basteln und gemeinsame Zeit zu ver­brin­gen.

Kontakt

Pro-Liberis gGmbH
G.-Braun-Straße 14
76187 Karlsruhe

0151 70783700

Zur Internetseite

Ihre Organisation eintragen:

Kontakt

Amt für Stadtentwicklung

Büro für Mitwirkung und Engagement

Zähringerstraße 61
76133 Karlsruhe

Weitere Initiativen

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben