Menü
eService
Direkt zu
Suche

Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-Stadt

Das Kreis­ju­gend­werk der AWO Karlsruhe-Stadt ist der Kinder- und Ju­gend­ver­band der AWO Karlsruhe. Wir veran­stal­ten ­Fe­ri­en­frei­zei­ten für Kinder, Jugend­li­che und Familien. Dafür ­bil­den wir jedes Jahr Jugend­grup­pen­lei­te­rin­nen und -leiter aus (JU­LEI­CA), die diese Freizeiten ehren­amt­lich begleiten.

Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-Stadt

Zudem sind wir offizi­el­len Entsen­de­or­ga­ni­sa­tion für das Europäi­sche ­So­li­da­ri­täts­korps. Wir vermieten und verwalten eine Freizeit­stät­te in Spielberg und unseren Jugend­treff CAVE und organi­sie­ren viele wei­tere Veran­stal­tun­gen, wie zum Beispiel „Living Culture", ein in­ter­na­tio­na­les Treffen für Jugend­li­che.

Auch die Koordination der Freiwilligendiesnte (zum Beispiel Freiwilliges Soziales Jahr - FSJ, Bundesfreiwilligendienst – BFD) in allen Einrichtungen der AWO liget bei uns.

Mach mit!

Werde Teamerin oder Teamer und begleite unsere Ferien­frei­zei­ten ins In- und Ausland. Du bist kontakt­freu­dig, verant­wor­tungs­voll, flexibel, reise­be­geis­tert? Dann bist du bei uns genau richtig.

Wenn du mitreden möchtest, welche Aktionen im Jugend­werk um­ge­setzt werden, kannst du dich auch in unserem Vorstan­d eh­ren­amt­lich engagieren.

Du weißt noch nicht genau wohin nach der Schule und möchtest in eine soziale oder verwalterische Tätigkeit schnuppern? Auch hier bis du bei uns riichtig. Ganz egal ob in der Kita, der Altenpflege, der Geschäftszentral oder in der Hauswirtschaft: Melde dich bei uns, wenn du einen Freiwilligendiesnt machen möchtest.

Kontakt

Kreis­ju­gend­werk AWO Karlsruhe-Stadt
Wald­horn­straße 10a
76131 Karlsruhe

0721 35007151

Zur Internetseite

Ihre Organisation eintragen:

Kontakt

Amt für Stadtentwicklung

Büro für Mitwirkung und Engagement

Zähringerstraße 61
76133 Karlsruhe

Weitere Initiativen

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben