Menü
eService
Direkt zu
Suche

Zwei neue Kita-Projekte

Ein aufgefächerter Stapel mit Stadtzeitungen © Sabine Enderle, Presse- und Informationsamt, Stadt Karlsruhe

Die katholische Kirchengemeinde Allerheiligen will im Erdgeschoss des Ersatzneubaus der Kita St. Lioba weitere zehn Plätze für Kinder unter drei anbieten – damit sind im wohl September 2023 bezugsfertigen Bonifatiushaus künftig insgesamt sechs Gruppen versammelt. In Durlach beabsichtigt das Stadtamt, mit seiner bislang eingruppigen Kita in der Anton-Bruckner-Straße 10 a dauerhaft in die Räume der ehemaligen Paracelsusklinik umzuziehen.

Nächstes Frühjahr soll es soweit sein. Damit werden in einer Krippengruppe zehn Plätze für Kinder unter drei Jahren und in zwei altersgemischten Gruppen weitere zehn für die Kleinsten sowie 20 für Kinder von drei Jahren bis zum Schuleintritt neu geschaffen. Die Versorgungsquote bei U3-Betreuungsangeboten liegt demnach 2021/22 bei 54,8 Prozent, bei Ü3 bei 95,9 Prozent. -maf-

Mehr zum Thema

Landesauszeichnung für Knielinger Kita

Die Kindertagesstätte Egon-Eiermann-Allee im Neubaugebiet Knielingen 2.0 erhielt in der Kategorie „Neubau Nichtwohngebäude“ die Prämierungsstufe Silber.

Bis Juni beschlossen

Die Karlsruher Sprachkitas erhalten bis Juni weiterhin eine Förderung des Bundes. So musste der Karlsruher Gemeinderat vorerst keine Übergangslösung beschließen.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben