Menü
eService
Direkt zu
Suche

VBK und AVG: Spitze neu aufgestellt

Er folgt auf Ascan Egerer, der nach Köln wechselt und jetzt dort als neuer Dezernent für Mobilität in der Dom-Stadt fungiert. Die Aufsichtsräte beider Nahverkehrsunternehmen haben vor wenigen Wochen der Neubesetzung des technischen Geschäftsführers zugestimmt.

„Die Stärkung des bestehenden Nahverkehrsangebots und dessen weiterer Ausbau sind entscheidende Themen der kommenden Jahre und stehen deshalb weit oben auf der politischen Agenda – Christian Höglmeier ist für die Umsetzung dieser weitreichenden Aufgaben mit seiner langjährigen Erfahrung eine ausgezeichnete Wahl", betont OB Dr. Frank Mentrup, zugleich Aufsichtsratsvorsitzender von VBK und AVG.

Höglmeier ist bereits seit mehreren Jahren Mitglied der Geschäftsleitung von VBK und AVG und war dort bisher federführend für sämtliche Themen aus dem bedeutenden Bereich der Infrastruktur zuständig. Der 45-Jährige verfügt über ein Jahrzehnt Erfahrung in der Arbeit der Geschäftsleitung von VBK und AVG. Am 1. Januar 2011 wechselte er von der Deutschen Bahn zu den beiden Karlsruher Nahverkehrsunternehmen und hat zahlreiche Projekte durch seine Expertise maßgeblich mitgeprägt. -red-

Mehr zum Thema

Betrieb weiter in bewährter Regie

Für die nächsten gut 22 Jahre erhalten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) den öffentlichen Dienstleistungsauftrag für den Straßenbahn- und Buslinienverkehr in der Fächerstadt.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben