Menü
eService
Direkt zu
Suche

Starker Zuwachs bei KVV.nextbike

Ein aufgefächerter Stapel mit Stadtzeitungen © Sabine Enderle, Presse- und Informationsamt, Stadt Karlsruhe

„Es ist großartig, dass dieses umweltfreundliche Mobilitätsangebot von so vielen Menschen im vergangenen Jahr genutzt wurde“, erklärte KVV-Geschäftsführer Dr. Alexander Pischon und betonte: „Diese Erfolgsgeschichte wollen wir natürlich in den nächsten Jahren weiter fortschreiben“, markiere sie doch einen wichtigen „Baustein für die Mobilitätswende vor Ort“, in Ergänzung zum ÖPNV.

Gerade in Kombination mit Bus und Bahn stellt KVV.nextbike für viele Menschen eine attraktive Alternative zum Auto dar, gerade um so flexibel die vielzitierte letzte Meile, eben etwa zum öffentlichen Verkehrsmittel, nach Hause oder zu einem sonstigen Ziel, zu überbrücken – klimafreundlich und gesund. Der Anstieg bei KVV.nextbike erfolgte jedenfalls trotz des pandemiebedingt mit mehr Homeoffice veränderten Mobilitätsverhaltens (mehr Info auf kvv-nextbike.de).

Mehr zum Thema

Landesweites Jugendticket kommt

Zum 1. März 2023 kommt das landesweite Jugendticket im Karlsuhrer Verkehrsverbund (KVV) – dafür hat der Gemeinderat den Weg frei gemacht.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben