Menü
eService
Direkt zu
Suche

NEO2022 gilt Cybersicherheit

Ein aufgefächerter Stapel mit Stadtzeitungen © Sabine Enderle, Presse- und Informationsamt, Stadt Karlsruhe

Gesucht werden wieder innovative Entwicklungen: Technische Lösungen und Organisationskonzepte zur Vermeidung und Abwehr von Angriffen, Methoden und Techniken zur Identifikation von Schwachstellen oder Handlungsoptionen für den Notfall. Außerdem geht es um innovative Lösungen und Kooperationsprojekte zur Sensibilisierung, zur Prävention oder zum Umgang mit Bedrohungslagen.

„Die globale Bedeutung der Cybersicherheit ist heute sichtbarer denn je. Daher freue ich mich besonders, dass mit dem NEO-Innovations-preis innovative Lösungen zur Abwehr und zum Umgang mit den Bedrohungen aus dem Netz ausgezeichnet werden“, betonte der Aufsichtsratsvorsitzende der TRK, Karlsruhes OB Dr. Frank Mentrup zur Ausschreibung. Bis 19. Mai können sich Unternehmen, Institutionen, Verwaltungen und Wissenschaftseinrichtungen aus ganz Deutschland und dem Elsass beteiligen (trk.de/neo2022).

Mehr zum Thema

„Sie sind Vorbilder für andere“

Weil sie eingriffen, statt wegzuschauen, wurden zwölf Personen vom Verein „Sicheres Karlsruhe“ in Rahmen einer Feierstunde geehrt. Sie haben Zivilcourage bewiesen und so anderen Menschen selbstlos geholfen.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben