Menü
eService
Direkt zu
Suche

Indien als Bereicherung

Mentrup betonte die Bedeutung der deutsch-indischen Freundschaft, die sich auch in den Partnerschaften zwischen Baden-Württemberg und dem indischen Bundesstaat Maharashtra, der Städtepartnerschaft Stuttgart-Mumbai und der Projektpartnerschaft Karlsruhe-Pune manifestiere und konkretisiere.

Gleichzeitig nutzte er die Gelegenheit, den neuen indischen Botschafter in Berlin, Parvathaneni Harish, zu den diesjährigen India Summer Days nach Karlsruhe einzuladen. Die Fächerstadt ist dem studierten Maschinenbauingenieur insbesondere durch den internationalen Ruf des KIT bereits bestens bekannt. -red-

Mehr zum Thema

Planung für Festival

Kailash Chander Bhatt, Konsul für Kultur und Information am indischen Generalkonsulat, besuchte die Fächerstadt. Als langjähriger Partner ist das Konsulat schon frühzeitig in die Planung der India Summer Days einbezogen.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben