Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 23. Juni 2026 eine Neuausrichtung der Sperrmüllentsorgung in Karlsruhe beschlossen. Zum 1. Januar 2027 wird der Straßensperrmüll im gesamten Stadtgebiet eingestellt. Gleichzeitig wird der Service „Sperrmüll auf Abruf“ erweitert und durch einen kostenpflichtigen Express-Service ergänzt.
Weitere Informationen gibt es in der vollständigen Mitteilung 364 KB (PDF) des Team Sauberes Karlsruhe.