Menü
eService
Direkt zu
Suche

Edeltrudtunnel: Neue Betriebstechnik

Nächste Bauphase im Edeltrudtunnel beginnt bald

Für den Aufbau der Verkehrssicherung wird in den Nächten von Dienstag, 11. Januar, bis Samstag, 15. Januar, zuerst die Nord- und anschließend die Südröhre gesperrt. Wie schon in der Vergangenheit während der Tunnelwartungen üblich, wird der Verkehr durch die jeweils nicht gesperrte Röhre einspurig im Gegenverkehr geführt. Ab Montag, 17. Januar, stehen wieder zwei Fahrstreifen pro Richtung zu Verfügung, so dass der Verkehr dann in beiden Richtungen auf zwei Fahrstreifen fließen kann.

Während der gesamten, bis Frühjahr 2023 geplanten Bauzeit bleibt die Höchstgeschwindigkeit im Tunnel auf 50 Stundenkilometer beschränkt. Im ersten von drei Bauabschnitten werden im Bereich der Mittelwand die neuen technischen Einrichtungen installiert. Für den Verkehr stehen die rechte Spur und der Standstreifen zur Verfügung. Diese Verkehrsführung wird für mehrere Monate bestehen bleiben. -eck-

Mehr zum Thema

Modernisierung des Edeltrudtunnels liegt in den letzten Zügen

Seit dem Frühjahr 2021 wird der Edeltrudtunnel saniert und modernisiert. Jetzt neigen sich die Bauarbeiten dem Ende zu. Ab Anfang Mai läuft der Verkehr durch den rund 600 Meter langen Tunnel wieder normal.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben