Menü
eService
Direkt zu
Suche

Besuch aus Zhousan

Chinesische Schülerinnen und Schüler im Rathaus empfangen

Bürgermeister Dr. Albert Käuflein (Mitte) begrüßt Schülerinnen und Schüler aus dem chinesischen Zhousan im Karlsruher Rathaus. Bürgermeister Dr. Albert Käuflein (Mitte) begrüßt Schülerinnen und Schüler aus dem chinesischen Zhousan im Karlsruher Rathaus. © Stadt Karlsruhe, Monika Müller-Gmelin

Im November hatten zwanzig deutsche Schülerinnen und Schüler vom Heisenberg-Gymnasium der Klassenstufen 9 bis 11 bereits zum fünften Mal am kulturellen Austauschprogramm „Go to China – Go to Europe“ teilgenommen. Nun erfolgte der Gegenbesuch und zwanzig Schülerinnen und Schüler im Alter von 16 bis 17 Jahren aus der Inselstadt Zhousan waren zu Gast in Karlsruhe.

Bürgermeister Dr. Albert Käuflein freut sich über das Gastgeschenk von Shao Weikang, dem „Chief Inspector of Schools“ vom Oberschulamt der Stadt Zhoushan.

Bürgermeister Dr. Albert Käuflein begrüßte die Austauschgruppe um Shao Weikang, dem „Chief Inspector of Schools“ vom Oberschulamt der Stadt Zhoushan, sowie Wu Dong, dem Vertreter der deutschen China-Gesellschaft, im Rathaus und freute sich über ein Gastgeschenk aus dem Reich der Mitte.

Dieser Artikel erschien in der StadtZeitung Nr. 5 am 2. Februar 2024.

Die Inhalte der StadtZeitung schon lesen, bevor sie im Briefkasten steckt: Im ePaper sind alle Ausgaben digital verfügbar.

Mehr zum Thema

Beim Jahresempfang die Chance für Begegnung und Gespräche nutzen

Beim diesjährigen Jahresempfang der Stadt Karlsruhe im Tollhaus nutzten viele Gäste die lang erhoffte Gelegenheit für Austausch und neue Begegnungen.

Zeichen der Vielfalt: Regenbogenempfang zum CSD 2023

Zwei Tage vor dem CSD hatte die Stadt Vertreter*innen der queeren Community zu einem Regenbogenempfang ins Rathaus geladen.

Internationaler Karneval Rijeka 2024

Bürgermeister Dr. Käuflein ist in Karlsruhes kroatische Projektpartnerstadt zu einer Spendengala gereist.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben