Menü
eService
Direkt zu
Suche

Auszeichnung: Ehrennadel für Lüppo Cramer

Cramer sei ein „herausragendes Beispiel für kommunalpolitisches Engagement und den Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger“, betonte OB Dr. Frank Mentrup, als er dem 73-Jährigen am Dienstag die Auszeichnung im Namen des Städtetags überreichte.

Der heutige Vorsitzende der Fraktion aus Karlsruher Liste und Die PARTEI, der sein Debüt im Gemeinderat bereits 1980 gegeben hatte – damals noch als Mitglied der Grünen Liste –, habe sich immer „mit viel Herzblut“ für Themen der Lebensqualität und der nachhaltigen Entwicklung eingesetzt, unterstrich Mentrup in seiner Laudatio.

Cramer sei stets ein „geschätzter Ansprechpartner“ für den Gemeinderat wie auch für die Bürgerinnen und Bürger, vor allem wenn es um Kultur, Bildung oder Bürgerbeteiligung gehe. Der OB dankte dem gelernten Drucker aber nicht nur für sein Wirken im Gemeinderat und dessen Ausschüssen, sondern auch für seinen „unglaublichen ehrenamtlichen Einsatz“ für Geflüchtete. -trö-

Mehr zum Thema

Förderer der Kirchenmusik

Für sein Engagement erhält Kirchenmusiker und Kantor Christian-Markus Raiser die Staufermedaille. Die Auszeichnung des Landes würdigt jene Menschen, die sich in besonderer Weise um das Land verdient gemacht haben.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben