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Ortsverwaltung Neureut

Die Ortsverwaltung Neureut berät und betreut als örtliche und bürgernahe Verwaltung die Einwohner des Stadtteils Neureut in allen Verwaltungsfragen. Auf der Grundlage der Eingliederungsvereinbarung und hinzugekommener Aufgabenbereiche werden der Einwohnerschaft durch die selbständige Erledigung von Aufgaben lange Wege erspart wie zum Beispiel

  • Einwohnermeldewesen
  • Pass- und Ausweiswesen
  • Kfz-Zulassungen
  • Standesamts- und Friedhofwesen
  • Grundbuchwesen

Die Ortsverwaltung Neureut ist außerdem für die Umsetzung der Beschlüsse des Ortschaftsrates zuständig. Dieses von den Einwohnern gewählte kommunalpolitische Gremium hat ein Antrags- und Vorschlagsrecht in allen Angelegenheiten, die Karlsruhe-Neureut betreffen.


Sprech- und Öffnungszeiten

Eine persönliche Vorsprache ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.


Zugang

Behindertenparkplätze sind vorhanden.


Telefon / Telefax / E-Mail

Zentrale: 0721 7805-0
Sekretariat: 0721 7805-101
Fax: 0721 7805-150
Amt
Neureuter Hauptstraße 256
76149 Karlsruhe

Ortsverwaltung Neureut

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