Menü
eService
Direkt zu
Suche

leih.lokal Karlsruhe

„Sharing is caring!“ heißt es so schön. Viele Dinge braucht man nur einmal im Jahr, deshalb muss sie auch nicht jeder besitzen. Bei uns kann man über 700 Gegenstände komplett kostenlos gegen Pfand ausleihen. Das spart Ressourcen und schont die Umwelt. Unser Team mit 15 bis 20 Freiwilligen unterschiedlichster Altersgruppen macht dies möglich!

Das Bild zeigt den Eingang zum Leihlokal

Mach mit!

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Menschen, um die Schichten im Laden zu machen, Events, Lesungen und Konzerte zu organisieren und zu betreuen, Gegenstände zu katalogisieren, Werkzeug zu reparieren, die Webseite zu pflegen oder Ideengeber für kreative Projekte zu sein.

Mach mit und hilf uns, Karlsruhe ein Stückchen nachhaltiger zu machen. Melde dich einfach für eine Probeschicht an und lass dir vor Ort völlig unverbindlich alles erklären.

Kontakt

leih.lokal Karlsruhe
Gerwigstraße 41
76131 Karlsruhe

Öffnungszeiten: Mo, Do, Fr 15 bis 19 Uhr, Sa 11 bis 16 Uhr

0721 47004551 während der Öffnungszeiten

Zur Internetseite

Zu Facebook

Zu Instagram

Ihre Organisation eintragen:

Kontakt

Amt für Stadtentwicklung

Büro für Mitwirkung und Engagement

Zähringerstraße 61
76133 Karlsruhe

Weitere Initiativen

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben