Menü
eService
Direkt zu
Suche

BIRR e. V.

Wir sind ein junger gemeinnütziger Karlsruher Verein. Unser Slogan „Geben tut eben gut!“ legt unsere Idee kurz und knackig dar. Wir möchten „geben“, um das Richtige zu tun. Wir möchten uns sozial engagieren und anderen helfen, weil wir als Karlsruherinnen und Karlsruher unseren Beitrag zum Wohl der Allgemeinheit beitragen möchten.

Das Bild zeigt das Logo der Initiative BIRR e. V.

Gut sein bedarf guter Handlungen. Auf dieser Grundlage haben wir unsere langjährige Überzeugung in Form eines Karlsruher Vereins umgesetzt. Es ist unsere moralisch-ethische Grundhaltung und das Gefühl der inneren Verpflichtung soziale Verantwortung zu übernehmen.
Wir helfen, wo Hilfe gebraucht wird. Ob in der Kinder-, Jugend-, Familien- oder Altenhilfe, BIRR e.V. möchte dort anpacken, wo Bedarf ist.
Wir möchten Menschen in Karlsruhe und im Landkreis Karlsruhe anbieten, die helfende Hände brauchen.

„Gut-sein“ aber wie?

Bereits ein Lächeln ist etwas Gutes und kann viel Positives bewirken. Die nötige Hilfe ist daher nicht immer materieller Art. Zeit mit Flüchtlingen, älteren Menschen oder alleinerziehenden Müttern zu verbringen, Verständnis für die Lage bedürftiger Menschen zu haben und sie tatkräftig im Alltag zu unterstützen, all dies sind Dinge die wir beispielsweise unter „Hilfe“ verstehen.

Kontakt

BIRR e. V.

 

Ihren Verein eintragen:

Kontakt

Amt für Stadtentwicklung

Büro für Mitwirkung und Engagement

Zähringerstraße 61
76133 Karlsruhe

Weitere Initiativen

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben