Menü
eService
Direkt zu
Suche

Kombilösung: Positive erste Bilanz

Training ersetzt Wettkampf nicht / Kurzer Stromausfall

Ein aufgefächerter Stapel mit Stadtzeitungen © Sabine Enderle, Presse- und Informationsamt, Stadt Karlsruhe

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Start und der Umstellung auf das neue Liniennetzkonzept“, erklärte VBK- und AVG-Geschäftsführer Dr. Alexander Pischon. Für eine profunde Bewertung sei es noch zu früh. Am Dienstagnachmittag schloss sich indes ein kurzer Stromausfall an. Dieser währte zwar nur eine Viertelstunde, doch oberirdisch kam es bis in den Feierabendverkehr hinein zu Staus, nachdem einige Bahnen umgeleitet worden waren. Teils auf die neue Trasse in der Kriegsstraße, welche ansonsten auch soweit reibungslos in Betrieb ging.

Die Ursache des kurzzeitigen Stromausfalls, der alle elf Bahnlinien betraf, die den Tunnel passieren, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Schon vor der kleinen Panne hatte Pischon gesagt: „Dass noch nicht alles rund läuft bei solch einem komplexen Infrastrukturprojekt, ist ein Stück weit normal“, denn: „Das beste Training kann den Wettkampf nicht ersetzen.“ In den vielen positiven Rückmeldungen am und nach dem Eröffnungswochenende sehen die Verantwortlichen um Pischon auch „Verpflichtung und Motivation, diese erfolgreiche Arbeit fortzusetzen“. -red-/-mab-

Mehr zum Thema

Verbesserungen sind in Sicht

Hitzebedingte Ausfälle an den Aufzügen zur U-Strab, wie sie in den vergangenen Tagen vereinzelt aufgetreten waren, sollen zukünftig verhindert werden. Dafür arbeiten VBK, KASIG und der Aufzughersteller nun gemeinsam an einer Lösung.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben