Menü
eService
Direkt zu
Suche

Amtshilfe auf dem Glockenturm

Branddirektion unterstützt Polizei und entfernt Eiszapfen auf der Stadtkirche

Drei Höhenrettungskräfte lösen Eiszapfen auf dem Dach der Stadtkirche. Drei Höhenrettungskräfte lösen Eiszapfen auf dem Dach der Stadtkirche. © Stadt Karlsruhe, Branddirektion

Mehrere große Eiszapfen drohten jüngst von einer Entwässerungsrinne am Glockenturm der Stadtkirche abzustürzen. Aufgrund der Gefährdung bat die Polizei die Karlsruher Feuerwehr um Amtshilfe. Drei Höhenrettungskräfte verschafften sich in rund 55 Metern Höhe Zugang zu einer Dachkante und konnten von dort die Eiszapfen lösen.

Dieser Artikel erschien in der StadtZeitung Nr. 3 am 19. Januar 2024.

Die Inhalte der StadtZeitung schon lesen, bevor sie im Briefkasten steckt: Im ePaper sind alle Ausgaben digital verfügbar.

Mehr zum Thema

Das sportliche Auswahlverfahren der Feuerwehr

Vergangenen Samstag wurde es ernst für 54 Bewerberinnen und Bewerber. Beim ersten Teil des Auswahlverfahrens mussten sie ihre sportliche Fitness unter Beweis stellen.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben