Menü
eService
Direkt zu
Suche

Großzügige Spendengabe an soziale Einrichtungen

Die Dr. Hans und Therese Krille-Stiftung unterstützt Projekte für Kinder und Jugendliche

Gruppenbild mit OB Mentrup und Vertretern von sozialen Einrichtungen aus Karlsruhe und Villingen-Schwenningen, die 2023 mit einer Spende der Dr. Hans und Therese Krille-Stiftung bedacht wurden Oberbügermeister Dr. Frank Mentrup (r.) mitVertreterinnen und Vertretern von sozialen Einrichtungen aus Karlsruhe und Villingen-Schwenningen, die 2023 mit einer Spende der Dr. Hans und Therese Krille-Stiftung bedacht wurden. © Stadt Karlsruhe, Monika Müller-Gmelin

Die Dr. Hans und Therese Krille-Stiftung bedachte 13 Karlsruher Organisationen und zwei aus Villingen-Schwenningen mit insgesamt rund 86500 Euro. Bei der Scheckübergabe im Bürgersaal des Rathauses durch den Stiftungsvorstand am 5. Dezember lobte Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup das jahrzehntelange Engagement der 1985 gegründeten Stiftung. „Durch die Ausschüttung ihrer Erträge trägt die Stiftung maßgeblich dazu bei, das Leben der Kinder und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen in unserer Stadt zu verbessern“, sagte Mentrup.

Viele Projekte können umgesetzt werden – in diesem Jahr in den Bereichen Musik- und Tiertherapie, Jugendkultur und Inklusive Sport- und Ferienangebote. Gefördert wird zudem die Anschaffung eines Fahrradrollstuhls und die natürliche Beschattung eines Innenhofs. Die Gelder tragen auch dazu bei, krebskranken Kindern ihre Herzenswünsche zu erfüllen. Über die vollständige Kostenübernahme einer modernen Höranlage, die Kinder beim Lernen unterstützt, freute sich der Förderkreis der Erich-Kästner-Schule.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben